Dr. Röhrs & Herrmann

Über uns

Die Dr. Röhrs & Herrmann GbR wurde 1995 von den Geologen Jürgen Röhrs und Markus Herrmann gegründet. Die Anfänge des deutschen Umweltschutzrechts mit den länderspezifischen Regelungen im Abfall-, Boden- und Wasserschutzrecht haben beide von Anfang an begleitet und sich in dieser Materie umfangreiche Expertise und Erfahrung bis hin zum Status des öffentlich vereidigten und bestellten Sachverständigen angeeignet.

Als Firmenstandort des Startup wurde das südniedersächsische Holzminden gewählt, von wo aus unsere kleine Firma stetig wuchs und immer mehr langfristige Kunden durch fachkompetente Beratung gewinnen konnte.

Um sich in das Zentrum des gewachsenen Kundenstamms zu positionieren wurde der Firmensitz im Jahr 2006 nach Hildesheim verlegt. Im Immengarten stehen uns seitdem großzügige und geeignete Geschäftsräume zur Verfügung, die zudem verkehrsgünstig gelegen sind.

Im Jahr 2012 wurde Alexander Eberth als weiterer Gesellschafter aufgenommen, der als Biochemiker und Umweltwissenschaftler die Expertise des Büros im Bereich der Gebäudeschadstoffe und Ausgangszustandsberichte im Rahmen immissionsschutzrechtlicher Verfahren erweiterte.

Um ein Höchstmaß an fachlich und technisch ausgereiften Ingenieurlösungen anbieten zu können ist die eigene Fortbildung und ein Stamm hoch qualifizierter Beschäftigter der Schlüssel zum Erfolg. Gepaart mit einer dem Stand der Technik angepassten umfangreichen Geräteausstattung und einem integrierten Qualitätsmanagementsystem bieten wir unserer Kundschaft qualifizierte und wissenschaftlich fundierte Ingenieurleistungen zu allen umweltrelevanten Themen.

Beratende Ingenieure und Geologen

Dr. rer. nat. Alexander Eberth
Diplom-Biochemiker
Diplom-Umweltwissenschaftler
Sachkundiger nach TRGS 519, 521 und BGR 128; 
SiGeKo nach BaustellV
Sachverständiger für Schadstoffe in Gebäuden

Markus Herrmann
Diplom-Geologe
Beratender Ingenieur

Dr. rer. nat. Jürgen Röhrs
Diplom-Geologe
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger
Anerkannter Sachverständiger nach § 18 BBodSchG

QM-Management
nach DIN EN ISO/IEC
17025 (3-2018)

Mitglieder in:
Ingenieurkammer Niedersachsen
Ingenieurtechnischer Verwand für Altlastenmanagement und Flächenrecycling
Berufsverband Deutscher Geologen, Geophysiker und Mineralogen
Deutsche Gesellschaft für Geotechnik
Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall