Einfache Sprache – verständlich für alle

Stand 27.06.2025

Bei Dr. Röhrs & Herrmann GbR glauben wir fest daran:
Gute Beratung und klare Informationen gehören allen Menschen. Deshalb setzen wir auf Einfache Sprache und Inklusion.
So stellen wir sicher, dass jeder – unabhängig von Sprache oder Vorkenntnissen – unsere Leistungen versteht und aktiv mitgestalten kann.
Gemeinsam schaffen wir Transparenz und Teilhabe für eine bessere Zukunft.

Unsere Leistungen für Sie

Wir sind die Dr. Röhrs & Herrmann GbR – beratende Ingenieure und Geologen aus Hildesheim. Wir helfen Ihnen bei vielen Themen rund um Boden, Umwelt und Bau.

Ingenieur:
Ein Ingenieur ist jemand, der Dinge plant und baut. Zum Beispiel Brücken, Häuser oder Maschinen. Er überlegt genau, wie alles sicher ist und gut funktioniert.

Geologe:
Ein Geologe ist jemand, der sich mit der Erde beschäftigt. Er schaut sich an, aus was der Boden und die Steine bestehen und wie sich die Erde verändert. So hilft er, die Natur besser zu verstehen.


Geotechnik und Baugrund

Wir prüfen den Boden, auf dem gebaut werden soll. So wissen Sie, ob der Bau sicher ist.
 

Umweltuntersuchung und Umweltsanierung

Wir untersuchen die Umwelt auf Schadstoffe. Wenn nötig, helfen wir, die Umwelt wieder sauber zu machen.
 

Schadstoffuntersuchungen und Gebäudeschadstoffe

Wir finden Schadstoffe in Gebäuden und beraten Sie, wie Sie damit umgehen.
 

Abfallmanagement und Altlasten

Wir unterstützen Sie beim Umgang mit Abfällen und prüfen, ob Altlasten auf Ihrem Grundstück sind.
 

Ausgangszustandsbericht und Rückbauplanung

Wir erstellen Berichte über den Zustand von Grundstücken und planen den Rückbau von Gebäuden.
 

Deponiebau und Hydrogeologie

Wir beraten beim Bau von Deponien und untersuchen das Grundwasser.
 

Unser Standort in Hildesheim

Sie finden uns in Hildesheim. Hier sind wir gut erreichbar und kennen die Region genau. So können wir Sie vor Ort optimal unterstützen.

Hildesheim ist eine Stadt in Deutschland. Sie liegt im Bundesland Niedersachsen. Niedersachsen ist ein großes Gebiet im Norden von Deutschland. Hildesheim liegt im Süden von Niedersachsen. Die Stadt ist nicht weit von Hannover entfernt. Hannover ist die Hauptstadt von Niedersachsen. In Hildesheim leben viele Menschen. Die Stadt hat eine lange Geschichte und viele schöne Gebäude. Hildesheim liegt in einer Gegend mit viel Natur und Wäldern.
 

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und beraten Sie gern!